DER BERLINER NACHTGESANG

Kathy Kreuzberg & Rob Niels

Der Berliner Nachtgesang: Das sind Lebenslieder & -geschichten nach Mitternacht rund um & in Berlin, und wie sie besungen, belacht und beweint werden - von Kathy Kreuzberg, die im gewohnt charismatischen Conferiencier-Stil inmitten des Strudels aus Liebe, Verrat, Leidenschaft und Wahnsinn in der Hauptstadt an der Spree ihr Zuhause suchte. Fand. Und verlor.

... das Chanson Noir der neuen 20er Jahre hat gerade erst begonnen - und führt direkt in die allzu menschlichen Katakomben Berlins.

Der Berliner Nachtgesang - als Phil von Friedrichshain ging, weil er die Liebe fürchtete, klopfte es leise an der Tür: Rob Niels kommentiert seitdem nun sanft all jene besungenen Geschichten zwischen roten Weingeistern und blauen Buslilien inmitten der Hauptstadt an der Spree.

Sein Jazz-Piano vereint die blue notes mit der klaren Stimme des dunklen Chansons; und lässt so den musikalischen Soul-Part des Berliner Nachtgesang-Duo neu erklingen.

Let it beRLIN.

Learn More

... trifft: DIRK ZÖLLNER

www.dirk-zoellner.de

Seit Mitte der 1980er Jahre ist der Sänger unablässig Bestandteil der deutschen Musikszene. Mit einer Mischung aus Funk & Soul amerikanischer Herkunft und der Schwermut osteuropäischer Balladen hat er längst einen eigenen Stil geschaffen. Als Person, mit seiner Musik und seinen Texten ist er ein Original und Pate für eine nachrückende deutschsprachige Künstlergeneration. Unbeeindruckt von Modetrends und trotzdem immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten seiner selbst, befindet sich Zöllner mit einer Gefolgschaft erstklassiger Musiker seit über 25 Jahren auf Dauertournee.
Nach der Veröffentlichung seiner Biographie "Die fernen Inseln des Glücks" vor 5Jahren, den letzten beiden Alben "Uferlos"(2013) und "In Ewigkeit"(2015) steht in diesem Jahr das neue Album von DIE ZÖLLNER an. "Dirk & das Glück - Zöllner trifft Karma", so der Titel und Dirk Zöllners Verhältnis zur Liebe zur Musik und der Genialität der Texte Werner Karmas.

Vermutlich war es das Berliner Karma der jammin Galerie, das nun schon mehrmals zur glücklichen musikalisch-nachgesanglichen Begegnung zwischen den Sängern Zöllner & Kreuzberg führte und gekonnt virtuus von André Gensicke und Rob Niels am Klavier begleitet werden?!

Learn More

... trifft: ARNO ZILLMER

www.arno-musik.de

Er begeistert sein Publikum immer wieder durch seine Leidenschaft und sein Gespür für die Dinge, die den Menschen wirklich wichtig sind. Dafür liebt ihn sein Publikum. Seine treue Fangemeinde wächst stetig und macht Arnos Konzerte textsicher und euphorisch zu interaktiven Erlebnissen. Wer einmal gesehen hat, wie Arno selbst ein kleines, heimeliges Restaurants in einen schwitzigen Rock-Club verwandelt, weiß was gemeint ist.

Arno Zillmer spielte vor Udo Lindenberg und mit Nena in der Stadthalle in Wien, brachte 2012 sein erstes Album "der wanderer" heraus, landete Hits mit seinen Singles "sonne", "der wanderer" und "t-shirt (lecker baby)" und wurde deutschlandweit im Radio vorgestellt. Zwischendurch komponierte er für eine Hamburger Sängerin und spielte mehrfach erfolgreich in Großbritannien. 2015 setzt er sein eigenes Programm mit neuen Songs fort. Denn er will, was er kann: Dass Ihr singt!

Learn More

... trifft: JOCHEN KETH

www.jochenketh.de

Von Zeit zu Zeit kommt auch er vorbei: Jochen Keth. Zaghaft, vorsichtig, neugierig aus der Ferne aufgetaucht und eingetaucht, um zu bleiben.

Zwischen alter und neuer Zeit unterwegs auf Kopfsteinpflaster, wo leise und laute Schritte Spuren hinterlassen haben. Wo leise und laute Gesänge noch immer in den Mauern hängen. Auf der Suche, ob hinter Großstadtfassade schriller, bunter, schneller und kreativer geliebt, gelebt, gelitten, gestorben und geboren wird.

Als stiller Beobachter. Als kritischer Freund.



... trifft: KATHARINA FRANCK

www.katharinafranck.de

Katharina Franck, Sängerin, Songwriter, Autorin, geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Portugal & Brasilien. Gründet 1986 in Berlin die Band RAINBIRDS, mit der sie bis 1999 sieben Alben veröffentlicht. Ihr Ende 1987 erstmals veröffentlichter Song "Blueprint" wird zum Evergreen.

Seit über 30 Jahren schreibt Katharina Franck Songs und Texte und spielt sie live in unterschiedlichen Besetzungen. Die Zeitlosigkeit ihrer Lieder fällt besonders dann auf, wenn sie ganz alleine auf der Bühne steht: "Obwohl ich liebend gerne Teil einer Band bin, eines Duos, oder auch eines großen Orchesters, kann ich ganz alleine wirklich aus den Vollen schöpfen. Ich bin frei und kann Songs aus über 30 Jahren so spielen, als hätte ich sie mir eben erst ausgedacht."

Learn More

... trifft: MANFRED MAURENBRECHER

www.maurenbrecher.com

Gemeinsames Konzert am 21. Juni 2019 in der Alten Feuerwache Berlin Friedrichshain. - Infos folgen.

Learn More